Froschlexikon alle Froscharten von A-Z
Home

Fachbücher

Griechischer Frosch

Informationen zum Frosch / zur Froschart

Familie / Ordnung:
Echte Frösche (Ranidae) / Froschlurche (Anura)

Lateinischer Name:

Beschreibung:

Aussehen:
Zu der Gattung der Echten Frösche, gehört auch der Griechische Frosch. Er wird aber auch unter den Braunfröschen geführt, da er Ähnlickeiten mit dem Moorfrosch und dem Grasfrosch aufweist. Der Körper ist recht plump und er ist mittelgroß. Die Schnauze ist abgerundet und er weist eine Größe von sieben bis acht Zentimetern auf. Die Oberseite ist rötlich-braun, gelblich, oliv bis grau. Darüber hinaus gibt es eine dunkle Fleckung, einige haben aber auch helle Schimmelflecken.

Lebensraum
Er hat seinen Lebensraum hauptsächlich in Südosteuropa, wobei man ihn überwiegend an Bergbächen vorfindet.

Werbung


Vögel
Dinosaurier
Insekten
(c) 2006 by lexikon-froesche.de Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum