Froschlexikon alle Froscharten von A-Z
Home

Fachbücher

Karpathos-Wasserfrosch

Informationen zum Frosch / zur Froschart

Familie / Ordnung:
Echte Frösche (Ranidae) / Froschlurche (Anura)

Lateinischer Name:

Beschreibung:

Aussehen:
Die Karpathos-Wasserfrösche (Rana cerigensis) gehören zur Ordnung der Froschlurche und zur Familie der Echten Frösche. Je nach Verwandtschaftsbeziehung, Aussehen und Lebensweise, wird er auch zu den Wasserfröschen gerechnet. Er ähnelt den anderen Arten des Wasserfrosch-Komplexes und deren Abgrenzung ist nur durch molekularbiologische Merkmale Möglich. Es konnten bis jetzt nur sehr wenige Exemplare erfasst und so auch beschrieben werden.

Lebensraum:
Sein Lebensraum findet man überwiegend auf der griechischen Insel Rhodos und Karpathos.

Werbung


Vögel
Dinosaurier
Insekten
(c) 2006 by lexikon-froesche.de Hinweise Nutzungsbedingungen Partner Impressum